Brand - B4 Scheune

Einsatzort: Großschloppen

Einsatzbericht: Am Abend des 18.08.22 wurden wir um 18:25 Uhr mit den umliegenden Wehren nach Großschloppen zu einem „B4 Brand Scheune“ durch die ILS Hochfranken alarmiert. Ein in die Scheune integrierter Hobbyraum war aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Das Feuer konnte durch die ersten Atemschutztrupps der Feuerwehren Weißenstadt und Kirchenlamitz zügig gelöscht werden. Ein Übergriff auf die Scheune und das direkt angebaute Wohnhaus konnte verhindert werden. Die auf der Scheune befindliche Photovoltaik Anlage wurde soweit möglich Stromlos geschaltet.
Die ersten Einsatzkräfte konnten nach einer Dreiviertelstunde die Heimfahrt antreten.
Um 23 Uhr führten die FF Kirchenlamitz zusammen mit der FF Reichholdsgrün eine weitere Kontrolle der Einsatzstelle durch.

Danke an alle Helfer!!!

Kräfte:
Feuerwehr Reichholdsgrün
Feuerwehr Kirchenlamitz
Feuerwehr Niederlamitz
Feuerwehr Marktleuthen
Feuerwehr Weißenstadt
Feuerwehr Schwarzenbach/Saale
KBM, KBI und KBR
UG-ÖEL
THW Verbindungsperson

(Bericht: FF Kirchenlamitz, Bilder FF Weißenstadt)