04.) THL - Verkehrsunfall

Einsätze THL 1

Einsatzort: St 2180 Weißenstadt - Kornbach

Einsatzbericht: Um 17:36 Uhr erfolgte die erste Alarmierung zu einem Verkehrsunfall Richtung Kornbach.
Aufgrund der Schneeglätte kam ein LKW mit Anhänger ins Schleudern. Dabei rammte der Anhänger einen PKW unkontrolliert von der Seite, sodass der PKW abseits der Straße zum Stehen kam.

Beim Eintreffen fanden wir einen PKW mit massivem Seitenschaden vor. Der Fahrer war glücklicherweise nicht im Fahrzeug eingeklemmt und konnte sich weitgehend selbst befreien. Der Pkw-Fahrer wurde durch den HvO und den Rettungsdienst versorgt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Da keine Betriebsstoffe ausgelaufen sind haben wir die Einsatzstelle ausgeleuchtet, die Fahrbahn gereinigt und gemeinsam mit dem Abschlepper die Fahrzeugbergung durchgeführt. Die freiwillige Feuerwehr Voitsumra übernahm die Verkehrsabsicherung

Wir wünschen allen Verletzten eine rasche und vollständige Genesung.