10.) THL - Personensuche mit Feuerwehrdrohne

Einsätze

Einsatzort: Selb OT Buchwald

Einsatzbericht: Wir wurden am Abend des 06.04.23 um 21:10  mit dem Stichwort „Personensuche mit Feuerwehrdrohne“ alarmiert. Als wir am Gerätehaus in Selb ankamen, wo sich die Einsatzleitung formiert hatte, damit die jeweiligen Einsatzleiter (Polizei, Rettungsdienst, THW) von dort aus ihre Mannschaften im Suchgebiet koordinieren konnten, bekamen wir den Einsatzbefehl wo wir mit unserer Feuerwehrdrohne nach der Person suchen sollte. Glücklicherweise konnte gegen 22:15 Uhr die vermisste Person lebend gefunden, durch die Bergwacht gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Von unserer Seite ein herzliches Dankeschön an die super Zusammenarbeit aller eingesetzten Kräfte.

Weitere Kräfte:
FF Selb
FF Längenau
FF Rehau (LK Hof) Feuerwehrdrohne
FF Marktleuthen
UG - ÖEL
Bergwacht (Drohne)
Rettungsdienst
Rettungshundestaffeln
Polizei