23.) Brand - Landwirtschaftliches Anwesen B4

Einsätze Brand B4 Brand Landwirtschaftliches Anwesen

Einsatzort: Grün bei Röslau
Einsatzbericht: Am 05.09.20 gegen 21.36 Uhr wurden die Einsatzkräfte nach Grün bei Röslau alarmiert. Dort war es in einem landwirtschaftlichen Anwesen zu einer Rauchentwicklung in einer Stallung gekommen. Die ILS Hochfranken löste daher Alarmstufe B4 "Brand landwirtschaftliches Anwesen" aus.
Die vorgehenden Atemschutztrupps konnten im Stall des Bauernhofes eine Verrauchung feststellen und die Ursache rasch beseitigen. Da allerdings nicht sicher war, ob der darüber liegende Heustock in Mitleidenschaft gezogen worden war, wurden vorsorglich die Atemschutzsammelstelle in Betrieb genommen und eine Wasserförderung von einem Weiher aufgebaut. Die Atemschutzgeräteträger untersuchten den Heustock mehrfach mit Wärmebildkameras auf höhere Temperaturen. Die Ergebnisse fielen jeweils negativ aus. Der Einsatz für die Feuerwehren konnte daher beendet und die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben werden.

Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz waren:

FF Röslau