33.) THL - Verkehrsunfall

Einsätze THL 3 VU

Einsatzort: Weißenstadt, Kirchenlamitzer Straße

Einsatzbericht: Um 11:10 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall in die Kirchenlamitzer Straße alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte ein Pkw und ein Rettungswagen, welcher anschließend gegen einen Baum prallte. Der Rettungswagen kippte dadurch auf die Seite und wurde nur noch durch die Motorhaube des Pkws gehalten. Durch den heftigen Aufprall stürzte der Baum samt Wurzelteller auf ein parkendes Auto. Glücklicherweise wurde bei diesem Unfall keine Person schlimm verletzt. Alle Insassen der Fahrzeuge konnten sich selbst befreien, sodass wir lediglich auslaufende Betriebsstoffe gebunden haben, den Verkehr umgeleitet haben und bei den Abschlepparbeiten unterstützt haben.
Nach ca. 4,00 Stunden konnten wir die Einsatzstelle verlassen.

Wir wünschen unseren Kollegen des Rettungsdienstes und der Fahrerin des Pkws eine vollständige und schnelle Genesung.