53.) THL - Verkehrsunfall

Einsätze THL 1

Einsatzort: St 2180 Weißenstadt - Franken Höhe Staudenmühle

Einsatzbericht: Um kurz vor 7:00 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Bei der Kreuzung an der Staudenmühle kam ein Fahrzeug mit einem Insassen aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Durch den Aufprall wurde das Auto stark verformt. Der Fahrer wurde nicht eingeklemmt und konnte rasch durch einen Ersthelfer aus seinem Fahrzeug befreit werden.
Zeitgleich mit unserem Eintreffen, erreichte auch der alarmierte RTW die Einsatzstelle und leitete die medizinische Versorgung des Patienten ein.

Wir regelten die Verkehrsleitung, haben den Brandschutz sichergestellt und haben den Abschleppdienst bei der Verladung des Autos geholfen. Abschließend reinigten wir die Unfallstelle und konnten nach ca. 2 Stunden wieder abrücken.