56.) THL - Verkehrsabsicherung

Einsätze THL 1 Verkehrsabsicherung

Einsatzort: St 2180 Weißenstadt - Franken Nahe Grafenmühle

Einsatzbericht: Um 14:57 Uhr wurden wir zu einer Verkehrsabsicherung alarmiert. Auf der Staatsstraße 2180 kam es zu einem Unfall. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein landwirtschaftliches Gespann von der Fahrbahn ab, kam ins Bankett und kollidierte seitlich mit einem Baum, der nahe der Fahrbahn stand. Aufgrund der Kollision ist die Achse des Tandemhängers gebrochen.
Als erstes haben wir eine Vollsperrung des Straßenabschnitts vorgenommen. Da die Weiterfahrt des Traktors samt vollbeladenen Hängers so nicht mehr möglich war musste die gesamte Ladung auf einen anderen Anhänger verladen werden.
Zudem wurde unter Absprache mit der Straßenmeisterei die beschädigte Birke sicherheitshalber sofort gefällt. Abschließend wurde die Straße gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben. Nach ca. 2,5 Stunden war der Einsatz für uns beendet.