66.) THL - Verkehrsunfall

Einsätze THL 1

Einsatzort: WUN 1 Weißenstadt - Kirchenlamitz kurz nach Kleinschloppen

Einsatzbericht: Heute Nachmittag wurden wir um 13:56 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Bei winterlichen Straßenverhältnissen kam eine PKW Fahrerin von der Straße ab, prallte gegen die Böschung und das Fahrzeug kippte auf die Fahrerseite. Auf der Anfahrt wurde uns durch die ILS mitgeteilt, dass die Fahrerin durch den Rettungsdienst befreit werden konnte und niemand eingeklemmt ist. Somit sicherten wir die Unfallstelle ab und konnten den Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbei leiten. Die mitalarmierten Feuerwehren aus Raumetengrün, Reichholdsgrün, Niederlamitz und Weißenstadt konnten nach kurzer Zeit die Einsatzstelle verlassen. Nach der Bergung des Fahrzeugs durch ein Abschleppunternehmen konnten wir die Einstelle verlassen.

Quelle Bericht: Feuerwehr Kirchenlamitz